Wir. Bauen. Infrastruktur.

Die BVG Projekt GmbH bringt als kompetentes Projektmanagementunternehmen den Aus-
und Neubau innerstädtischer Schieneninfrastruktur für die Bundeshauptstadt voran.
20
Mitarbeitende
30
(Teil)Projekte
1
Mission

Unsere Mission:

Innovative Strategien entwickeln und umsetzen sowie moderne Technologie einsetzen, um den großen ökologischen und sozialen Herausforderungen der zukünftigen Mobilität zu begegnen.

UNSERE KOMPETENZEN

Wir beschränken uns nicht nur auf die Abwicklung von Projekten. Wir treiben nachhaltige Optimierungen voran- sowohl in der Planung, als auch in der Ausführung und der organisatorischen Prozesslandschaft von öffentlichen Großbauvorhaben. Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind hierbei die maßgeblichen Schlagwörter. Innovation wird von uns nicht zerdacht, wir setzen innovative Ideen um, damit an der Realität gelernt werden kann.

Ganzheitliches Bauprojektmanagement klingt so selbstverständlich und ist doch so besonders. Wir vertreten Bauherren mit wissenschaftlich fundiertem fachlichen Knowhow im Bauprojektmanagement. Entscheidungen werden getroffen, Verantwortung übernommen. Wir bringen Projekte zum erfolgreichen Abschluss.

Auf Augenhöhe mit Planungsbüros und ausführenden Unternehmen. Wir finden gemeinsam Lösungen auch für komplexe Herausforderungen, die den Projektzielen Rechnung tragen. Hierfür stehen unsere Ingenieure aus diversen Fachrichtungen.

Öffentliche Projekte im Konzernverbund mit vielen Projektbeteiligten. Förderungen auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene. Wir betreuen Beschaffungsprozesse von der Ausschreibung bis zur Abrechnung, nehmen die kaufmännische Projektleitung wahr und bilden die Schnittstelle von Projekten in Konzernstrukturen und Konzernreporting ab. Unsere Controller und Kaufleute sind das Standbein von ganzheitlicher Projektabwicklung.

BVG Projekt GmbH

Unsere Geschichte

Beginn als BVG Abteilung

Zu Beginn des Projektes "Lückenschluss U5 Berlin" wurde das Projektmanagement noch in Form einer Fachabteilung des Baubereichs der BVG durchgeführt.

Gründung Projektrealisierungs GmbH U5

Um dem komplexen Gesamtprojekt Rechnung zu tragen, wurde eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der BVG gegründet. Die Projektrealisierungs GmbH U5 wurde mit Jörg Seegers als Geschäftsführer 2014 ins Leben gerufen.

Beweis der Fachkompetenz eines außergewöhnlichen Teams

Der herausragende Erfolg des Teams der Projektrealisierungs GmbH das Mammut-Projekt "Lückenschluss U5 Berlin" innerhalb der Termin- und Kostenziele abzuschließen, ist bis dato einmalig bei öffentlichen Infrastrukturprojekten dieser Größenordnung in Berlin.

Umfirmierung zur BVG Projekt GmbH

Ein Team mit dieser Fachkompetenz muss erhalten bleiben – die Projektrealisierungs GmbH U5 wandelte sich somit von einer temporären Projektgesellschaft zu einer ständigen Tochtergesellschaft der BVG als BVG Projekt GmbH, um die BVG und das Land Berlin bei komplexen (Infrastruktur)Projekten zu unterstützen und zum Erfolg zu führen.

Komplexe und vielfältige Projekte

Ob Hochbau oder Tiefbau, Sanierung, Ersatzneubau oder Neubau – wir bringen mit unserer Kompetenz öffentliche Großbauvorhaben voran. Verschaffen Sie sich einen Überblick!

Offene Stellen

1 offene Stellen, 1 Mission

Andere Jobs